Was kostet das Tennistraining?

Sie haben für sich die Entscheidung getroffen Tennistraining zu nehmen, um das Tennis spielen zu erlernen? Vielleicht stellt sich für Sie die Frage, mit welchen Kosten bei dem Tennistraining gerechnet werden muss.

Die neben der Vereinsmitgliedschaft pro Trainingsstunde (60Min.) zu zahlenden Preise sind mit dem bzw. der  jeweiligen TrainerIn zu klären. Das Training wird meistens für die gesamte Saison z.B. 1 mal pro Woche im Einzel- oder Gruppenunterricht fest gemacht.

Als "Schnupperangebot" sind bis zu 2 Trainingsstunden kostenfrei.

Einzelunterricht oder Gruppenunterricht?

Einzelunterricht:

Gerade als Anfänger beim Tennis wollen Sie so viele Bälle schlagen wie möglich. Dass Sie beim Einzeltraining (ein Tennistrainer und Sie) mehr Gelegenheit dazu haben, ist klar. Weiterhin kann der Tennistrainer viel detaillierter auf Ihr Spiel eingehen als bei einer Gruppe, in welcher er seine Zeit auf mehrere Schüler aufteilen muss.

Gruppenunterricht:
Das zentrale Argument für Gruppenunterricht sind die Kosten. Beim Gruppenunterricht wird der Preis pro Stunde durch mehrere Köpfe geteilt. Auf lange Sicht gesehen können Sie dabei erhebliche Beträge sparen. Auch der Motivation kann ein Tennistraining mit Anderen – möglicherweise Freunden – zuträglich sein. Man lobt sich gegenseitig und baut sich nach Misserfolgen beim Tennis wieder auf, wie es kein Tennistrainer machen könnte.