TrainING im TC Heiligenroth e.V.

Sie möchten das Tennisspielen erlernen? Oder Ihre Spielfertigkeiten verbessern? Bei uns können Anfänger und Fortgeschrittene jederzeit einsteigen.

Die Kurse finden privat oder in kleinen Gruppen statt und werden individuell auf Ihre Spielstärke abgestimmt. Die Übungs-und Spielformen orientieren sich an realen Matchsituationen und führen damit zur stetigen Verbesserung Ihres Tennisspiels.

Ziele können sein:

• Fertigkeiten wie Aufschlag, Vorhand, Rückhand, Flugball erwerben und verbessern,
  • taktische Kenntnisse und Verhaltensregeln erwerben und verbessern,
  • Fähigkeiten wie Kraft, Schnelligkeit, Ausdauer verbessern,
  • Einstellung, Motivation entwickeln

Für Kinder/ Jugendliche findet ein spezielles Jugendtraining statt.

Gerne kann auch zunächst nur mal in das jeweilige Tennistraining kostenlos und unverbindlich an bis zu 2 Terminen "reingeschnuppert" werden.

Sollten Sie Interesse am Training haben, so wenden Sie sich gerne an unsere Sportwartin oder Jugendwartin.