Nutzungsordnung Clubheim

1. Diese Nutzungsordnung regelt den Betrieb im Clubhaus des TC Heiligenroth e.V. bei vereinsinternen Veranstaltungen, wie:
    • Feiern des Vereines oder Teilen davon,
    • Mannschaftsspielen und -training,
    • Turnieren,
    • Freundschaftsspielen / -treffen o.ä.,
  2. Grundsätzlich sind bei Veranstaltungen nach Nr. 1 alle im Clubhaus verkauften Waren in der Getränkeliste einzutragen und beim Verlassen zu bezahlen.
  3. Verantwortlich für den Eintrag ist jedes Vereinsmitglied, bei Mannschaftsspielen der/die Mannschaftsführer/ -führerinnen, bei Turnieren der/die Leiter/ Leiterin.
  4. Die Getränkeliste ist fortlaufen nummeriert täglich zu führen und abzuschließen. Die Abrechnung erfolgt täglich. Als Kassierer sind alle Vorstandsmitglieder, Mannschaftsführer oder Mitglieder des TC Heiligenroth berechtigt. Die Getränkeliste ist vom „Kassierer“ mit dem Geld zusammen einem Vorstandsmitglied zuzuleiten. 20,- EUR Wechselgeld verbleibt in der Kasse.
  5. Bei Veranstaltungen von Teilen des Vereins ist der Vorstand (1./2. Vorsitzender, Geschäftsführer oder Kassierer) zu informieren. Die Modalitäten der Veranstaltung sind vorab mit dem Vorstand zu klären.
  6. Vor Verlassen des Clubhauses ist zu prüfen! Habe ich/ haben wir:
    • den Boiler der Küche ausgestellt (unter der Spüle),
    • benutztes Geschirr und Gläser gespült,
    • die Essensreste aus dem Kühlschrank bzw. Küche mitgenommen,
    • die Küchenhandtücher aufgehängt bzw. zum Waschen mitgenommen,
    • nach dem Bierzapfen die Thekenbleche der Anlage abgewaschen, hochgestellt und den Ablauf mit Wasser ausgespült,
    • die Tische abgewischt, Terrassentische und Stühle weggeräumt,
    • die Mülleimer und Waschraumabfallbehälter geleert (in die graue Mülltonne Tennisplatz),
    • alle Fenster und Türen geschlossen,
    • die Heizung auf 5 Grad zurückgestellt (vornehmlich im Winterhalbjahr),
    • überall das Licht ausgemacht,
    • nach dem Verlassen das Clubhaus und die Tennisanlage abgeschlossen.

Wir alle nutzen das Clubheim als Mitglieder des TC Heiligenroth.

Es ist darauf achten, dass diese Punkte eingehalten werden!