Sandsturm Tennisplätze am 14.07.2010

zum vergrößern Bild anklicken!
zum vergrößern Bild anklicken!

Sturmtief "Olivia" ging letzten Mittwoch den 14.07.2010 nicht spurlos an uns vorbei. Es war gegen 19:30 Uhr als aus dem "Nichts" eine Windhose über den Sportplatz und die Tennisplätze fegte. Aufgrund des Wetters der letzten Wochen waren die Plätze extrem trocken. Die oberste Sandschicht wurde nach oben gewirbelt und zog über Heiligenroth hinweg.

 

Am nächsten Tag zeigte sich die Auswirkungen. Platz 2 und Platz 4 waren am stärksten betroffen und hatten auf der Clubhaus abgewandten Seite fast keine oberste Sandbelagsschicht mehr. Platz 1 war durch die Bäume geschützt und Platz 3 kam auch noch recht gut davon.

 

Inzwischen wurde der vorhanden Restsand auf Platz 2 neu eingeworfen und eingeschlemmt. Neuer Sand wurde nochmal bestellt und wird in der 29. KW angeliefert. Platz 4 bleibt bis dahin geschlossen. Auch hier muss neuer Sand geschmissen und der Platz neu eingeschlemmt werden um ihn wieder für den Spielbetrieb freizugegeben.

 

Das Bild wurde von unserem Mitglied Heike Hild fotografiert und zur Verfügung gestellt.

CLUBNACHRICHTEN

Corona-Maßnahmen!

Um die Rückverfolgung im Falle eines Corona-Ausbruchs zu erleichtern, müssen Mitglieder ihre Anwesenheit auf der Tennisanlage dokumentieren. Dies geschieht am besten durch einen Check-In in der Corona-App(neueste Version erforderlich!). Dazu muss der QR Code, welcher an der Hütte hängt, eingescannt werden. Alternativ kann auch die nebenstehende Liste händisch ausgefüllt werden. Wir bitten darum, den Stift nach der Nutzung zu desinfizieren.

 

Wir bitten um Beachtung der Corona-Regeln, welche im Schaukasten und an der Hütte aushängen.

 

Das Clubhaus darf ausschließlich für Toilettengänge genutzt werden. Bewirtung findet derzeit aufgrund der Corona-Situation nicht statt, die Umkleiden sind geschlossen.

 

 

Die Organisation der Platzbelegung wird bald via App "Court4u" gesteuert. Sobald wir alles eingerichtet haben, geben wir euch Bescheid und ihr könnt eure Plätze einfach und von Zuhause aus buchen.

Saisoneröffnung Tennisplätze

Am 01.05.2021, 10:00 Uhr werden wir die Tennisplätze wieder zum Spielen freigeben.

 

Dabei müssen unbedingt die Vorgaben der Regierung zum jeweiligen Zeitpunkt der Benutzung in Bezug auf Corona-Pandemie befolgt werden!