Tennisplätze geöffnet!!

Liebe Tennisfreunde,
die Tennisplätze sind seit heute geöffnet.

Bitte beachten, dass das Wasser im Clubhaus aufgrund einer Leckage im Druckventil derzeit noch abgestellt ist. Duschen und Toiletten können daher noch nicht benutzt werden. Wir hoffen auf Behebung noch diese Woche.

Bitte Plätze gerade zu Beginn der Saison sorgsam behandeln:

• Die Plätze bitte nur mit TENNISSCHUHEN betreten. Andere Schuhe haben nicht das passende Profil bzw. Solenbreite und die Platzoberfläche wird beschädigt.
  • Niemals auf trockenem, staubendem Platz spielen. Wir leisten uns Ascheplätze und die brauchen Wasser, Wasser viel Wasser. Ein Platz darf eher zu nass als zu trocken sein. Wässern Sie vor dem Spielen und nach dem Abziehen die ganze Spielfläche. Benutzt bitte die Handbrause, nicht unter 5 Minuten pro Seite. Die Sprenkelanlage bitte nicht mehr benutzen!!!
  • Niemals auf zu nassem Platz spielen. Wenn Pfützen auf dem Platz stehen, verteilt das Wasser mit dem Schleppnetz großflächig und wartet  bis die Pfützen abgetrocknet sind und die Oberfläche hart ist. So vermeidet ihr Unebenheiten, die unser Platzwart wieder mit viel Mühe füllen muss.
  • Die Tennisplätze können zu Beginn der Saison - gerade nach längerem Regen - noch weich sein. Ein zu nasser Tennisplatz bei dem sich die Fussabdrücke in den Platz eingraben darf nicht bespielt werden!! Diese Schäden sind die komplette Saison nicht mehr zu beheben.
  • Nach dem Tennisspielen den Platz sorgfältig abziehen. Immer kreisförmig von außen nach innen abziehen, so bleibt die Asche im Spielfeld.
  • Nach dem abziehen bitte mit dem Linienbesen die Linie säubern!
  • Platzsperrungen durch den Platzwart müssen eingehalten werden.

Denkt bitte an die Platzregeln, dann können wir lange das Tennisspiel auf gut behandelten und gepflegten Plätzen genießen.

Viel Spaß beim Tennis spielen und eine gute Saison wünscht

TC Heiligenroth e.V.