Resümee Tenniscamp 2011!

Tenniscamp 2011 wieder ein toller Erfolg!

Der TC Heiligenroth lud dieses Jahr zum 6. Tenniscamp in Folge ein.

Für viele Kinder ist die erste Ferienwoche bereits fest für die Ferienfreizeit eingeplant. Mit vier lizensierten Trainern (Jörg Harms, Christian Klaptor, Markus Löw und Daniel Heibel) startete die Woche mit Spiel, Spaß und tollen Trainingserfolgen. Pünktlich jeden morgen um 8.00 Uhr lud das Camp zu einem gemeinsamen Frühstück ein. Nachdem der eingeteilte Tischdienst bei der Vorbereitung und auch beim Abräumen seine Pflichten erfüllt hatte, ging es zum „Warm up“. Mit Fußball, Volleyball oder auch bei einem Lauf rund ums Himmelfeld wurden die Muskeln aufgewärmt. Natürlich durfte auch das Sportmobil des Sportbundes nicht fehlen. Beim Stelzenlauf, Swingcard und Pedalo fahren wurde zusätzlich die Koordination gefördert. Im Alter von 5 bis 18 Jahren war jede Altergruppe vertreten. Die Herausforderung ein abgestimmtes Training für jedes Alter zu erarbeiten nahmen die Trainer gerne an. Natürlich wurde auch im weiteren Tagesablauf für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Da das Motto dieses Camps lautet „Macht mit – werdet fit“ wurde auch dieses Jahr wieder die gesunde Ernährung mit in den Vordergrund gestellt. Mit frisch aufgeschnittenen Obst und Gemüse, frisch gekochtem Essen inklusive Salat, mit Getränken die ausschließlich aus Saftschorle und Wasser bestanden, wurde dem Motto Rechnung getragen. Mit der Unterstützung der Bäckerei Nink und der Metzgerei Herz sowie unseres Getränkelieferanten Wörsdörfer wurde das Tenniscamp wieder zu einem tollen Erfolg.

Zum Schluss des Trainingslagers gehörte natürlich ein Abschlussturnier in dem das Erlernte der ganzen Woche auch angewendet werden konnte. Die Kinder wurden in altersgerechte Gruppen eingeteilt. Am Ende des Tages kamen dann auch alle Eltern zur Siegerehrung und zum Abschlussgrillen mit auf die Anlage.

Tanja Wyremblewsky

(Jugendwartin TC Heiligenroth)