Resümee Tenniscamp 2010

Macht mit – werdet fit!

Tenniscamp in Heiligenroth geht in die 5. Runde!

zum vergrößern anklicken!
zum vergrößern anklicken!

Mit 30 Kindern, vier Trainern, einem Koch und einer Betreuerin, startete das diesjährige Tenniscamp 2010 in der ersten Ferienwoche. Unter dem Motto „Macht mit – werdet fit!“ wurde viel Wert auf gesunde Ernährung und viel Bewegung gelegt.

Nach einem gemeinsamen Frühstück hatten die Kinder Gelegenheit sich mit verschiedenen Ballsportarten ein wenig aufzuwärmen. Die Tennisanlage war mit 30 Kindern schon fast überlastet. Das Ideenreichtum der Trainer führte uns zum Beach-Volleyball-Feld. Mit Hilfe von einigen Kleinfeldnetzen konnte hier ein effektives Volleytraining absolviert werden.

 

Bei sonnigem Wetter führte unser Weg für einen Morgen ins Schwimmbad nach Montabaur. Die Kinder brachten den Sprungturm zum Beben. Mit Köpper, A.-Bombe und Rückwärtssalto hatten sie hier jede Menge Zeit zum Austoben.


Durch gezieltes Koordinationstraining und Konditionstraining sah man alle Kinder kräftig schwitzen. In regelmäßigen Trinkpausen wurde immer wieder das aktuelle Training analysiert. Durch die Vielfalt der Sportgeräte, die der Sportbund zur Verfügung gestellt hatte und die teilweise durch die Trainer selbst mitgebracht worden sind, fand ein abwechslungsreiches Trainingsprogramm statt.


Mit Hilfe eines Kochs hatten alle Teilnehmer jeden Mittag ein kleines 3-Gänge-Menü auf dem Tisch stehen. Durch einen Tischplan geregelt, halfen alle Kinder mit das Clubhaus immer in einem ordentlichen Zustand zu verlassen.


Danke sei allen Sponsoren (Metzgerei Herz, Bäckerei Nink, Firma Karl-Heinz Müller, Wolfram Schröder, Lotto-Shop Hannapel-Weyand) die es uns ermöglicht haben, wieder ein für alle erschwingliches Tenniscamp anzubieten.

CLUBNACHRICHTEN

Corona-Maßnahmen!

Um die Rückverfolgung im Falle eines Corona-Ausbruchs zu erleichtern, müssen Mitglieder ihre Anwesenheit auf der Tennisanlage dokumentieren. Dies geschieht am besten durch einen Check-In in der Corona-App(neueste Version erforderlich!). Dazu muss der QR Code, welcher an der Hütte hängt, eingescannt werden. Alternativ kann auch die nebenstehende Liste händisch ausgefüllt werden. Wir bitten darum, den Stift nach der Nutzung zu desinfizieren.

 

Wir bitten um Beachtung der Corona-Regeln, welche im Schaukasten und an der Hütte aushängen.

 

Das Clubhaus darf ausschließlich für Toilettengänge genutzt werden. Bewirtung findet derzeit aufgrund der Corona-Situation nicht statt, die Umkleiden sind geschlossen.

 

 

Die Organisation der Platzbelegung wird bald via App "Court4u" gesteuert. Sobald wir alles eingerichtet haben, geben wir euch Bescheid und ihr könnt eure Plätze einfach und von Zuhause aus buchen.

Saisoneröffnung Tennisplätze

Am 01.05.2021, 10:00 Uhr werden wir die Tennisplätze wieder zum Spielen freigeben.

 

Dabei müssen unbedingt die Vorgaben der Regierung zum jeweiligen Zeitpunkt der Benutzung in Bezug auf Corona-Pandemie befolgt werden!