Tennisplätze offen!!

Liebe Tennisfreunde,

passend zum schön gemeldeten Wetter am Wochenende geben wir in diesem Jahr bereits 14 Tage vor Medenspielbeginn Mitte April die Tennisplätze zum Spielbetrieb 2010 frei. So früh wie noch nie!

Zu verdanken ist dies allen Mitgliedern die tatkräftig bei der Frühjahrsinstandsetzung mitgeholfen haben. Durch die große Anzahl der Helfenden konnten wir trotz des starken Winters am 27.03.2010 bereits alle Plätze fertig machen. Sie konnten dadurch nun fast 3 Wochen liegen, nachbearbeitet und gewalzt werden.

Die Damenmannschaft werden bis zum 1. Medenspiel das Clubheim noch einer Frühjahrsgrundreinigung unterziehen und die Damen 40 haben zugesagt sich bis dahin noch um das Beet vor der Terrasse sowie die Blumenbepflanzung in den Kübeln zu kümmern.

Noch einige Dinge gerade jetzt zum Spielbeginn:

1. Bitte unbedingt die Platzregeln einhalten!
  2. Tennisplätze AUSSCHLIESSLICH mit Tennisschuhen betreten. Andere Schuhe haben nicht das passende Profil bzw. Solenbreite und die Platzoberfläche wird beschädigt.
  3. Trockene Tennisplätze ausreichend mit der Handbrause wässern! Vor und nach dem Spiel! Die Plätze brauchen viel Wasser damit der Sand bindet.
  4. Nicht auf zu trockenen und nicht auf zu nassen Tennisplätzen z.B. nach starkem Regen spielen!
  5. Die Tennisplätze können zu Beginn der Saison - gerade nach längerem Regen - noch weich sein. Ein zu nasser Tennisplatz bei dem sich die Fussabdrücke in den Platz eingraben darf nicht bespielt werden!! Diese Schäden sind die komplette Saison nicht mehr zu beheben.
  6. Nach dem Spielen bitte die Plätze IM KREIS von AUSSEN NACH INNEN mit dem Schleppnetz abziehen. So bleibt der Sand in der Mitte des Tennisplatzes.
  7. Sollte doch einmal ein Loch entstanden sein, dieses bitte wieder "zu machen" und mit dem Fuß festtreten. Bei größeren Schäden den Vorstand informieren.

Wir wünschen allen Mitgliedern viel Spass bei den ersten Schlägen auf dem roten Sand und einen guten Start in die Saison 2010.

INFO: Am kommenden Montag den 19.04.2010 ist das Clubhaus vermietet und kann nicht genutzt werden (auch zum Duschen nicht)! Bitte dies beachten sofern Damen 40, Herren 50, Senioren oder sonstige Mitglieder am Montag bereits Tennisspielen wollen.