Wurstwanderung Rotenhain 21.11.2009

Am vorletzen Novemberwochenende findet jedes Jahr das Westerwälder-Wurst-Wandern in Rotenhain statt.

Teils Herren/Damen 40+, Teils Herren 30 Mannschaft mit Anhang machten sich am Sa. 21.11.2009 getrennt voneinander auf den Wanderweg und trafen sich von Zeit zu Zeit an den einzelnen Stationen.

Auf einer Strecke von 7,5 km durch die Westerwälder Landschaft wurde man verwöhnt mit Speziallitäten aus der Region. Von Fichtefeuer zu Wurschtsopp, dann Lewerwurscht. An der Stocker Mill Blutwurscht und an Oli`s Schouwer Fleischwurst. Im Wäldchen noch Schwartemaache und dann gings ab zur neuen "Alten Burg". Hier gabs eine Schnappsprobe und frisches Backesbrot mit Grieweschmalz. Den Abschluß gab es an der Freizeitanlage Rotenhain mit Äbernsopp und Blasmusik.

Alles in allem ein schöner gelungener Wanderausflug. Und wir merken uns für nächstes Jahr WWWWW... immer im November - und nur im November... vorletztes Wochenende in Rotenhain.

Hier gehts zu den Bildern