Sandsturm Tennisplätze am 14.07.2010

zum vergrößern Bild anklicken!

Sturmtief "Olivia" ging letzten Mittwoch den 14.07.2010 nicht spurlos an uns vorbei. Es war gegen 19:30 Uhr als aus dem "Nichts" eine Windhose über den Sportplatz und die Tennisplätze fegte. Aufgrund des Wetters der letzten Wochen waren die Plätze extrem trocken. Die oberste Sandschicht wurde nach oben gewirbelt und zog über Heiligenroth hinweg.

Am nächsten Tag zeigte sich die Auswirkungen. Platz 2 und Platz 4 waren am stärksten betroffen und hatten auf der Clubhaus abgewandten Seite fast keine oberste Sandbelagsschicht mehr. Platz 1 war durch die Bäume geschützt und Platz 3 kam auch noch recht gut davon.

Inzwischen wurde der vorhanden Restsand auf Platz 2 neu eingeworfen und eingeschlemmt. Neuer Sand wurde nochmal bestellt und wird in der 29. KW angeliefert. Platz 4 bleibt bis dahin geschlossen. Auch hier muss neuer Sand geschmissen und der Platz neu eingeschlemmt werden um ihn wieder für den Spielbetrieb freizugegeben.

Das Bild wurde von unserem Mitglied Heike Hild fotografiert und zur Verfügung gestellt.